Markt der Produkte und Tiere

Seit 2018 führen wir die Wollschweine bundesweit im Wollschwein-Register. Dieses Register ist eine Vorstufe zum Zuchtbuch. Aufgrund der geringen Zuchttierzahlen und Abstammungsdaten kann ein offizielles Zuchtbuch noch nicht von einer Tierzuchtorganisation geführt werden.

Wenn Du ein Wollschwein zur Zucht oder zur Mast suchst, wende dich direkt an uns, wir können entsprechend Tiere vermitteln, die dem Rassestandard entsprechen. Tiere unserer Register-Teilnehmer werden zusätzlich mit einer gelben Ohrmarke gekennzeichnet die eine individuelle Nummer sowie unser Logo enthält.

Für die weitere geordnete Wollschweinzucht in Deutschland ist diese Kennzeichnung wichtig da nur so eine gesunde Population erhalten bleibt. Für die Mast und weitere Vermarktung legen wir ebenso Wert auf diese Kennzeichnung. Dadurch ist für den Verbraucher gesichert, dass es sich tatsächlich um ein Produkt reinrassiger Tiere handelt. Wer möchte schon auf die erstklassige Fleischqualität der Wollschweine verzichten.




Dieser Tiermarkt beschränkt sich auf Tiere die bereits in unserem Wollschwein-Register geführt werden. Als Ausnahmen werden jedoch Tiere zugelassen, die phänotypisch dem Rassestandard entsprechen. Deshalb sind Fotos der Tiere unbedingt erforderlich.


Angebot Anbieter/Kontakt Foto    
wir haben wieder wunderschöne rote Wollschwein-Ferkel anzubieten. Sie sind jetzt gerade 4 Wochen alt, die Eltern werden im Wollschwein-Register geführt. 3 kleine Eberchen sind dabei, aber noch unkastriert. Die wären richtig gut für die Zucht und zu schade zum Schlachten. Ein Foto ist hier beigefügt. Wer hat Interesse? Dann bitte direkt in Verbindung setzen mit



Ralf Klaube, Heilbad Heiligenstadt – Tel. 015154614172 oder per Mail: ralfklaube@gmx.de