Sie sind hier: Startseite » Das Register » Vermarktung

Vermarktung

Erhalten durch Aufessen

Für jeden Züchter und Halter von Wollschweinen ist die Vermarktung der Produkte ein ganz entscheidender Faktor. Als Einzelner, meist noch mit nur wenigen Tieren, fällt es oft schwer einen Absatzmarkt zu erschließen. Ein fester Kundenstamm und geeignete Märkte sind aber zwingend erforderlich um ein Schlachttier auch gut zu verkaufen. Die Internetpräsenz leistet ein Übriges. So erschließen sich Absatzmärkte bundesweit.

Es ist aufwendig, kostenintensiv und nicht jeder hat die Gelegenheit, Fleisch und Wurstwaren durch die ganze Republik zu schicken. Eine Vernetzung der Züchter und Halter wäre insofern eine gute Alternative. Beim Züchter "A" eingehende Anfragen können zum Züchter "B" weitergeleitet werden um so vielleicht ortsnah eine Bestellung auszuliefern.

Unser Wollschwein-Register bietet jedem Mitglied diese Möglichkeit an. Wir sind miteinander vernetzt und können so dem Kunden sein gewünschtes Produkt möglicherweise ortsnah präsentieren. So entsteht ein Netzwerk "Wollschweinprodukte" das ständig ausgeweitet wird, je mehr Mitglieder sich an diesem Register beteiligen.

Das ist ein Mehrwert für jeden Register-Teilnehmer!

Die Einzelheiten und die Teilnehmerdaten finden Sie im "internen Bereich" für die Register-Teilnehmer.